Verteilung von Masken an die Bevölkerung

Weilburg. Die Stadt Weilburg hatte 75 000 Schutzmasken zum Preis von rund 30 000 Euro für alle Haushalte in Weilburg und seinen Stadtteilen bestellt, wie Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch (CDU) mitteilt ...

"Wir haben daher entschieden, alle Menschen im Stadtgebiet kostenfrei mit einer Grundausstattung von Schutzmasken zu versehen. Dazu bekommt jeder der rund 6 900 Haushalte ein Paket mit zehn Einmalmasken direkt vor die Haustür oder in den Briefkasten geliefert", so der Bürgermeister.

Nachdem die Masken am Mittwochnachmittag abgeholt werden konnten, werden sie zunächst von einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung und der Kitas der Stadt Weilburg am Feuerwehrstützpunkt in der Weilburger Hainallee verpackt und mit einem Begleitschreiben des Bürgermeisters versehen. Die Verteilung der Masken erfolgt an diesem Wochenende.

Hanisch dankte den freiwilligen Feuerwehren der Stadt Weilburg, die "diese große logistische Herausforderung dankenswerterweise übernommen haben. "Es zeigt wieder einmal, dass die freiwillige Feuerwehr für die Menschen jederzeit einsatzbereit und da ist.

Quelle: Nassauische Neue Presse