Treppenraum verraucht

• Florian WEL 11-11
    Feuerwehr Ahausen / Drommershausen

Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 05.09.2019

Limburg (ots) - 1. Sperrmüll gerät in Brand, Weilburg, Bogengasse, Mittwoch, 04.09.2019, 21.15 Uhr

(si)Am Mittwochabend ist in der Bogengasse in Weilburg vor einem Mehrfamilienhaus Sperrmüll in Brand geraten. Die Flammen griffen auf die Fassade des Wohnhauses über, wodurch ein Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro entstand. Nachdem Anwohner das Feuer bereits mit Hilfe von Feuerlöschern versucht hatten unter Kontrolle zu bekommen, gelang es schließlich der hinzugerufenen Feuerwehr aus Weilburg den Brand zu löschen. Durch die starke Rauchentwicklung ist das Wohnhaus zurzeit nicht bewohnbar und die drei dort lebenden Familien wurden von der Stadt Weilburg in Notunterkünften untergebracht. Da eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, haben die Brandermittler der Limburger Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bitten mögliche Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (06431) 91400 zu melden.
      Quelle: Polizeipräsidium Westhessen